Wir feiern unseren 90 Geburtstag  ! 

Für den Anlass in den Räumlichkeiten der Meyer Orchideen AG in Wangen bei Dübendorf gilt die Corona 3G-Zertifikats-Regel. Anmeldungen bis Ende September 2021 sind notwendig damit alles organisiert werden kann. 

  

 

 

 

 

!!!   Proben wieder aufgenommen    !!!

Juhui, was für eine Freude ! Dank des letzten Öffnungsschrittes des Bundesrates dürfen wir seit dieser Woche wieder normal proben. Wie schön ist es doch, mit allen Stimmen gemeinsam in einem Chor zu singen, anstatt nur mir einer einzelnen Stimme in einer Kleingruppe. Im Probelokal ertönen wieder wunderschöne Jodellieder und Naturstimmen im Einklang.

Komm doch auf eine Schnupperprobe vorbei !

Wir proben wieder ab 19.30 im Singsaal des Schuhlhaus Högler in Dübendorf. 
Während der Sommerferien um die gleiche Zeit im Saal des kath. Pfarreizentrum Leepünt in Dübendorf.
 30. Juni 2021

 

 

ZOOM Proben  / 90 Jahre Schwyzerhüsli                                            

2021 Das Jahr unseres 90 Jahre-Jubiläums
2021 Das Jahr der Coronapandemie

Eine nicht gerade glückliche Situation, und dies gerade in einem Jubiläumsjahr, in welchem wir doch einiges bewegen wollten. Wenn wir jedoch auf das weltweite Geschehen achten, haben wir mit unserem Gesundheitssystem doch eine sehr komfortable Situation und dürfen gewiss nicht hadern.

Jubiläumskonzerte Advent 2021
Unser grosses Ziel, auf welches wir uns nun voll konzentrieren.
Wir haben uns im Februar 2021 entschlossen, mit Internetproben ZOOM einen Anfang zu einem guten Gelingen der beiden Konzerte zu machen. Mit diesen Proben nutzen wir die Zeit, um vorbereitet zu sein, wenn wir wieder gemeinsam proben können. Die Zoom-Proben sind zusätzlich eine Möglichkeit für einen sozialen Austausch unter den Mitgliedern des Vereins, was in dieser Situation sehr wichtig ist. Wir proben jeweils registerweise je eine Stunde pro Woche. Unserem Dirigenten Alex Eugster gilt hier ein grosser Dank, denn ohne sein grosses Engagement könnten wir dies nicht durchführen. Zusätzlich zu diesen Proben hat Alex dem Schwyzerhüsli zum 90-Jährigen noch einen Naturjutz komponiert:  den „Schwyzerhüslijutz“, welchen wir an den Adventskonzerten zum ersten Mal vortragen werden. Wir freuen uns auf die beiden Adventskonzerte, das eine in der Kirche Wil in Dübendorf, und das andere im Grossmünster in Zürich, für uns ein Highlight, auf welches wir uns sehr freuen ! Wir hoffen, dass diese Konzerte durchgeführt werden können, sind doch Lisa Stoll und Nicolas Senn unsere Ehrengäste.

 Hier einige Impressionen unserer ZOOM Proben :-) 
 
April 2021



Die Zeit steht still                                                

Seit längerem ist unser Probelokal im Schulhaus Högler am Dienstagabend leer und keine Lieder und Jodelgesänge tönen über den Schulhausplatz ... kein geselliges Beisammensein und Schwatzen nach den Proben ... das fehlt uns allen sehr. Wir hoffen, dass diese Zeit bald vorbei ist und wir wieder unserem geliebtem Hobby nachgehen können. 
Wir wünschen Euch allen viel Geduld und Gesundheit in dieser für viele sehr schwierigen Zeit !

27.01.2021


Jodelclub im Corona-Modus                               

Engagement an einer Beerdigung mit Maskenpflicht. Eine neue Herausforderung derer wir uns gestellt haben.
 



Jodelclub im Corona-Modus                               

Schweren Herzens hat der Jodelclub Schwyzerhüsli Dübendorf das für den
31. Oktober 2020 vorgesehene Chränzli abgesagt. Die Corona-bedingten Umstände hätten weder eine qualitativ hochstehende noch eine gemütliche Abendunterhaltung gewährleistet. Schade auch um die Absage, als doch dieses Jahr ein Mitwirken der Theatergruppe Einhorn aus Dübendorf geplant war.

Seit den Sommerferien probt der Jodelclub – unter Einhaltung der Vorschriften des BAGs - aber unverdrossen weiter. Mehr noch: Dirigent Alex Eugster nutzt die verordnete Pause und damit einmalige Gelegenheit, um die neuen Mitglieder anzulernen und in den Chor zu integrieren. Gerne würde er noch weitere Sänger im Einführungsprogramm willkommen heissen. 

Ein toller Zeitpunkt für einen Einstieg, werden wir doch 2021 unser 90-jähriges Bestehen mit diversen Aktivitäten feiern. Die grossen Höhepunkte werden zwei Adventskonzerte sein, eines in der Ref. Kirche in Dübendorf und eines im Grossmünster in Zürich, dazu haben wir Gäste der besonderen Klasse eingeladen, die TV-bekannten „Lisa Stoll am Alphorn“ und „Nicolas Senn am Hackbrett“.

25.09.2020

Nach der Pandemie

Aufgrund der Lockerungen dürfen wir nun endlich wieder zusammen singen !
Dies natürlich unter Einhaltung der Schutzmassnahmen vom BAG. 
Wir proben wieder regelmässig am Dienstag Abend im Singsaal des Schulhaus Högler in Dübendorf oder spontan irgendwo im Freien. Die spontanen Proben werden jeweils hier auf unserer Website bekanntgeben.
Stefan Eberle
Präsident
17.06.2020


Corona-Pandemie

Aufgrund der aktuellen Ereignisse setzen wir alle Aktivitäten per sofort und bis auf Weiteres aus, in der Hoffnung einen kleinen Beitrag gegen eine allzuschnelle Verbreitung des Virus leisten zu können.
Ebenso möchten wir unsere Angehörigen, Risikogruppen und unser Umfeld damit schützen.
Wir danken für Ihr Verständnis .
Weitere Veränderungen werden wir melden.
Stefan Eberle
Präsident
15.03.2020
 

Dirigent/in gesucht

Seit bald zwei Jahren durften wir unter der Leitung von Alex Eugster tolle Proben, eine CD-Taufe, Festauftritte und zwei wunderbare Adventskonzerte erleben. Diese Zeit soll nun bald ein Ende haben, Alex Eugster möchte in absehbarer Zeit kürzer treten. Aus diesem Grund suchen wir per Herbst 2021 eine/n neue/n Dirigentin/en, welche/r mit uns in die Zukunft gehen möchte.
Interessierte melden sich bitte bei unserem Präsidenten :
Stefan Eberle 079 / 373 96 36.

Verstärkung gesucht

 

Wir suchen Verstärkung im 1. und 2. Bass !
und auch in allen anderen Stimmlagen.